hotel Venedig Lido

| hotels Lido von Venedig strände | hotel Lido von Venedig Filmpalast | hotels Venedig Lido nähe strände |

St. Mark Square by night

Lage

Das Hotel Rivamare befindet sich am Lido, der Insel von Venedig, welche die Lagune vom offenen Meer trennt. Unsere Insel mit ihren goldgelben Stränden, den Pinienhainen, den Jugendstil-Gebäuden und einem Hauch von Mondänität während der berühmten Internationalen Filmschau ist der ideale Ausgangspunkt für die Entdeckung der Kunstschätze von Venedig.

View of St MarkZum Lido kann man mit dem Auto bequem mit der Fähre gelangen, die von der Insel Tronchetto abfährt, aber auch zu Fuß, oder mit einem der Vaporetti, die vom Piazzale Roma oder von der Eisenbahnstation von Venedig abgehen. Vom Flughafen gibt es eine Direktverbindung mit schnellen Motorbooten, welche die Insel direkt anfahren.

Das Hotel Rivamare hat eine glückliche Lage: am Lungomare Marconidirekt am Meer und am schönen Vertragsstrand, 50 m vom Hotel Excelsior entfernt, einem großartigen Beispiel der Jugendstil-Architektur, und 200 m vom Palazzo del Cinema entfernt, wo bedeutende Ausstellungen und zahlreiche Kongresse über die Filmschau hinaus stattfinden.

The beachWenige Schritte vom Hotel entfernt halten die Busse, welche die ganze, 14 Km lange Insel befahren. Mit ihnen kommt man zur Ortschaft San Nicolò (10 Minuten) Richtung Norden, zum Gran Viale (5 Minuten), dem Zentrum des Lido mit der sehr angenehmen, baumbestandenen Promenade, an der sich Läden, Boutiquen und die berühmten Eiscafes befinden, zu den Alberoni (10 Minuten) Richtung Süden mit dem alten und urwüchsigen Dorf Malamocco, und die Sportliebhaber können zu dem noblen Golfplatz und zur Reitbahn gelangen. In wenigen Minuten kommt man mit dem Bus oder zu Fuß, indem man die baumbestandenen Gässchen an Jugendstilvillen vorbei spaziert, zur Haltestelle Piazzale Santa Maria Elisabette, von der Vaporetti und Motorschiffe nach Venedig fahren (in 10 Fahrminuten kommen sie am Markusplatz an).

Und das sollte man sich nicht entgehen lassen: die BenediktinerkircheSan Nicolò mit dem schönen Kreuzgang aus dem 16. Jh., denJudenfriedhof, der bereits 1386 urkundlich erwähnt ist, undMalamocco, das alte Dorf, wo einst der Doge von Venedig gewählt wurde.

Per FLUGZEUG

Vom Flughafen Marco Polo von Venedig nehmen Sie das Motorboot Alilaguna zum Lido von Venedig und steigen an der Haltestelle Lido aus. Dort nehmen Sie dann Bus A oder B Richtung Alberoni (Abfahrt alle 10 Minuten). Steigen Sie an der Haltestelle Sant'Antonio aus (etwa 5 Minuten Fahrzeit). Gegenüber der Kirche gehen Sie die Via Calmo bis zum Ende entlang (100m), biegen nach links ein und sind bereits angelangt.
Vom Flughafen Treviso nehmen Sie das ATVO Linienschiff nach Venezia-Piazzale Roma. Von hier nehmen Sie Vaporetto 61 oder 51 Richtung Lido (Abfahrt alle 10 Minuten). Steigen Sie am Lido aus (etwa 30 Minuten Fahrtzeit) und nehmen Sie dann Bus A oder B Richtung Alberoni (Abfahrt alle 10 Minuten). Steigen Sie an der Haltestelle Sant'Antonio aus (etwa 5 Minuten Fahrzeit). Gegenüber der Kirche gehen Sie die Via Calmo bis zum Ende entlang (100m), biegen nach links ein und sind bereits angelangt.

Per BAHN

Nehmen Sie vom Platz vor der Eisenbahnstation Santa Lucia aus das Vaporetto 51 oder 52 (Abfahrt alle 10 Minuten).
Steigen Sie am Lido aus (etwa 40 Minuten Fahrtzeit) und nehmen Sie dann Bus A oder B Richtung Alberoni (Abfahrt alle 10 Minuten). Steigen Sie an der Haltestelle Sant'Antonio aus (etwa 5 Minuten Fahrzeit). Gegenüber der Kirche gehen Sie die Via Calmo bis zum Ende entlang (100m), biegen nach links ein und sind bereits angelangt.

Per AUTO

Zum Lido von Venedig kann man mit dem eigenen Wagen mit einer bequemen Fähre gelangen, die alle 50 Minuten von Tronchetto abfährt.
Von der Autobahn A4 oder der A27 folgen Sie nach dem Schranken den Hinweisschildern nach Venedig. Am Ende der Ponto della Libertà (der langen Brücke, die Venedig mit dem Festland verbindet) biegen Sie rechts nach Tronchetto ab und folgen den Hinweisschildern Ferryboat Lido.
Die Fähre braucht dreißig Minuten bis San Nicolò. Von hier fahren Sie rechts die Riviera San Nicolò entlang, der sie immer geradeaus folgen bis zum Platz, wo die Vaporetti anlegen, hier nehmen Sie dann die Gasse links vom Kreisverkehr und biegen an deren Ende nach rechts ab. Folgen Sie dem Lungomare etwa einen Km lang, Sie finden dann das Hotel an der rechten Seite.

Map

Ausdrucken der Karte im PDF- Format

Sollte Ihr Computer keine PDF- Dateien lesen können, laden Sie hier den Acrobat Reader herunter.


The position of our hotel

Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

hotels Lido of Venice

| hotel Venice Lido beach | hotels Venice Lido Film Festival Palace | hotel Lido of Venice near beaches |

St. Mark Square by night

Location

Hotel Rivamare is located in the Lido, the island of Venice separating the open sea from the lagoon. Our island, with its golden beaches, pine groves, liberty-style buildings and sense of worldliness on account of the very famous International Film Festival, is the ideal starting point to discover the artistic treasures of Venice.

View of St MarkThe Lido can easily be reached by car with the ferryboat that departs from Tronchetto island, or on foot, with the vaporetto departing either from Piazzale Roma or from Venice Train Station. From the Airport, a direct service with speed boats takes you straight to the island.

Hotel Rivamare commands a privileged location: on Lungomare Marconi, in front of the sea and the beautiful private beach, 50 meters from Hotel Excelsior -a magnificent example of liberty architecture-, and 200 meters from Palazzo del Cinema, a venue for important events and numerous congresses besides the Film Festival.

The beachBuses that will take you all over the 14-km island are found only a short walk from the Hotel. They will take you to San Nicolò (10 minutes) towards the north, to Gran Viale (5 minutes), to the center of the Lido with the very delightful treed avenue lined with shops, boutiques and famous ice cream parlors, to Alberoni (10 minutes) towards the south, to the age-old district of Malamocco, and for sport enthusiasts, to the prestigious golf course, and the riding school. After only a few minutes either on foot or by bus, while going along treed avenues lined with liberty villas, you will come to Piazzale Santa Maria Elisabetta where you can take the vaporetto or motor boat for Venice (10 minutes sailing time gets you to Saint Mark's Square).

Not to be missed: the Benedictine Church of San Nicolò with the beautiful cloister dating from the 16th century, the Jewish cemeteryknown since 1386, and Malamocco, the old district where the Doge of Venice was elected. 

Coming by AIR?

From Venice Marco Polo Airport take the Alilaguna speed boat for the Lido of Venice and get off at Lido. Then take bus A or B towards Alberoni (departures every 10 minutes). Get off at Sant'Antonio (around 5 minutes). Across from the church, take via Calmo and at the end (100m) turn on your left. You will have arrived.
From Treviso Airport, take shuttle ATVO for Venezia - Piazzale Roma. From here take vaporetto 61 or 51 towards Lido (departure every 10 minutes). Get off at Lido (around 30 minutes) and then take bus A or B towards Alberoni (departures every 10 minutes). Get off at Sant'Antonio (around 5 minutes). Across from the church, take via Calmo and at the end (100m) turn on your left. You will have arrived.

Coming by TRAIN?

From the square in front of Santa Lucia train station take vaporetto 51 or 52 (departures every 10 minutes).
Get off at Lido (around 40 minutes) and then take bus A or B towards Alberoni (departures every 10 minutes). Get off at Sant'Antonio (around 5 minutes). Across from the church, take via Calmo and at the end (100m) turn on your left. You will have arrived.

Coming by CAR?

The Lido of Venice can be reached by car with a convenient shuttle that takes off every 50 minutes from Tronchetto.
From highways A4 and A 27, after the toll gate, follow directions for Venice. At the end of Ponte della Libertà (the long bridge connecting Venice to the mainland), turn right on Tronchetto and follow directions for Ferryboat Lido.
It takes thirty minutes for the ferry to dock at San Nicolò, from here take on your right Riviera San Nicolò, continue straight to the vaporetto landing. From here take the street on the left of the roundabout and at the end turn right. After traveling on the coastal road for about one km, you will find the Hotel on the right.











Map

Print the map in PDF format

If you are unable to read documents in PDF format, download Acrobat Reader.


The position of our hotel

Are you a Nozio Traveller?

There are plenty of special rates and extra discounts for you!