Holistisches Hotel Venedig Lido

| Hotel mit holistischem Wellnesscenter in Venedig, Yoga, Reiki, Massagen mit ätherischen Ölen und Energiebehandlungen zur Regeneration der körperlichen Lebensenergie

Zen Garden

Beschreibung

Das mitten im Grünen liegende Hotel Rivamare ist eine kleine Oase der Entspannung zwischen Meer und Lagune. Eine Atmosphäre einer heiteren Ruhe geht von den geräumigen und mit ausgewogenem Geschmack eingerichteten Räumen und von der herzlichen und aufmerksamen Aufnahme durch die Familie Salmasi aus, die sich seit vier Generationen traditionell dem Gastgewerbe widmet.

Korbmöbel, Spitzen, eine Fülle von grünen und blühenden Pflanzen, alte Drucke und vergilbte Fotos tragen zu einer besonders familiären Atmosphäre bei, die man gleich schon bei der von 8 Uhr morgens bis Mitternacht geöffneten Rezeption empfindet. Der gleiche anheimelnde Stil findet sich in allen Räumen wieder: in der Hotelhalle und im Fernsehraum mit den hüschen kleinen Sofas und den kleinen Korbtischen, sowie in der den Gästen vorbehaltenen Bar, die ebenfalls von 8 Uhr bis 24 Uhr geöffnet hat. Das kontinentale Frühstück wird an einem Frühstücksbüffet im hübschen, geräumigen und hellen Saal serviert, der auf die weitläufige Terrasse hinausgeht.
In der schönen Jahreszeit wird die mitten in das Grün gebettete Terrasse zum idealen Ort für die Entspannung, die Lektüre, oder für ein Gespräch.

Holistisches Wellnessprogramm (PDF) >>>
Die familiäre Atmosphäre und die alles umfassende und ganzheitliche Energie des Hotels Rivamare haben seit jeher jeden Gast aufgenommen und ihn wie bei sich zu Hause fühlen lassen. Aus dieser Liebenswürdigkeit ist seit kurzem die Mitarbeit mit dem Meditationszentrum OSHO Ki6 entstanden, das sich auf der Gartenebene unseres Hotels befindet, welches übrigens zu einem der beliebtesten 3- Sterne- Hotels in Venedig gehört. Während Ihrem Aufenthalt haben Sie die Möglichkeit, innovative Methoden und Techniken der Meditation kennen zu lernen, an Gruppen und Seminarien für Ihre innere Entfaltung teil zu nehmen oder sich einfach nur von unseren Angeboten für Ihr persönliches Wohlbefinden verzaubern zu lassen.

Meditation

Komfort

  • · Vertragsstrand
  • · Meditationszentrum OSHO Ki6
  • · Holistisches Wellnessprogramm
  • · Internet-Point
  • · Tourismusinformationen
  • · Ausflüge
  • · Geführte Besichtigungen
  • · Aufnahme von kleinen Haustieren

Noch im Jahr 1938 bestand der Großteil der Insel des Lido aus Sand, Wäldern, bebauten Feldern und Rohbauten. Damals eröffneten unsere Urgroßväter mit Mut und Ehrgeiz eine neue Tätigkeit direkt am Strand: das Hotel Rivamare. Während dem zweiten Weltkrieg wurde das Hotel von deutschen Offizieren als Kriegsquartier beschlagnahmt und als die Alliierten kamen, nahmen die australischen Offiziere den Platz der Deutschen ein. Großvater erzählte: “Ich schlich mich heimlich in die Zimmer der Offiziere, in die Speisekammern und den Gemüsegarten des Hotels und stahl dort Lebensmittel, Hühner und Zigaretten, die ich dann an die Verwandschaft und an die Nachbarn verteilte”. Dann ging der Krieg vorbei und das gesamte Gebäude wurde ausgebaut und renoviert. Auch später in den 80er Jahren erneuerten und renovierten mein Vater und sein Bruder gemeinsam mit ihren Ehefrauen das Hotel. Ich erinnere mich an sie in der Hotelhalle: Sie taten so, als sähen sie uns nicht, während wir Kinder sie belauschten und hinter den Möbeln versteckt spielten. Im Jahr 2001, kurz vor der schweren Krise nach dem Attentat der Twin Towers wurde das Hotel erneut komplett restauriert.

Der Spiegel der Zeit und all unsere verschiedenen Veranlagungen und Geschicke haben die freundliche und wohltuende Energie des Rivamare gefördert. Heute sind es mein Leben und die Wege, die ich gegangen bin, um mich persönlich zu entfalten, die sich hier widerspiegeln. Meine Kinder und Enkel genießen noch dieses große Haus, in dem wir mit Liebe und Hingabe Reisende auf der Suche
nach sich selbst und
Liebhaber von Venedig
aufnehmen.

Wir erwarten Sie
Aleema Micaela

Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

Holistic hotel Venice Lido

| hotel with holistic spa in Venice, Yoga, Reiki, massages with essence oils and energy treatments to regain energy balance

Zen Garden

Description

Right in the middle of the greenery, Hotel Rivamare is a small relaxation oasis between sea and lagoon. The ambiance is one of tranquility, thanks to large rooms decorated in style, and the friendly and caring touch of the Salmasi family four generations in the hospitality business.

Wicker, lace, a profusion of green plants in bloom, old prints and sepia photographs recreate a very special family atmosphere. This is evident as soon as you step in the reception that stays open from 8am until midnight. You will find the same friendly atmosphere throughout: in the hall, the TV room with pretty wicker sofas and coffee tables, and in thebar reserved for clients that also stays open from 8am to midnight. The continental breakfast is served as a buffet in the spacious and bright room which gives to a luxuriant terrace.
During the summer season the lush green terrace is the perfect place for relaxation, reading or conversation.

Holistic Wellbeing Program (PDF) >>>
The family atmosphere and energy at Hotel Rivamare have always made each and every guest feel at home. With this same kindness, we have recently begun working with the Ki6 OSHO Mediation Center, located on the garden floor of our hotel, one of the most beloved 3 star hotels in Venice. During your stay, you will have the opportunity to try innovative meditation methods and techniques, participate in interior growth groups and seminars or simply let yourself be swept away by our services for your Wellbeing.

Meditation

Comfort

  • · Private beach
  • · Ki6 OSHO Meditation Center
  • · Holistic Wellbeing Program
  • · Internet point
  • · Tourist info
  • · Excursions
  • · Guided tours
  • · Small pets accepted

'In 1938, a large part of the island of Lido was sandy beaches, woods, farms and buildings under construction. It was then that my grandparents had the courage to open a new business on the beach: Hotel Rivamare. During WWII, German officials requisitioned the hotel and, when the Allies came, the Australians took the Germans place. My grandfather told me that 'he stole food, hens and cigarettes from the officials' rooms, the pantry and the hotel garden and gave it to his friends and relatives. The war ended and the building was renovated and expanded. My father and his brother, along with their wives, modernized the building in the 1980s. I remember them in the reception area. They were pretending not to notice while us kids peeked out at them as we played, hiding in the furniture. In 2001, right before the recession following the attack on the Twin Towers, the last big renovation work was completed.

The fact that it is a mirror to the past and our various personal touches have created the friendly energy of Rivamare. Today, this is my life and my personal growth is reflected in it. My children and grandchildren enjoy this huge home where we welcome travelers looking for themselves and looking to explore Venice.

We look forward to
seeing you
Aleema Micaela